Bericht Jahreshauptversammlung 2010

Am Donnerstag, dem 18. März 2010 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen statt.
Gertrud Hartmann, 1. Vorsitzende des Heimatvereins, konnte viele Mitglieder begrüßen. Sie stellte ihren Jahresbericht vor, der
die vielzähligen Aktivitäten unseres Vereins darstellte. So konnten die Mitglieder zurückschauen auf das Boule-Turnier, die Reinigung des Denkmals in der Oberstraße und vor allem den bedeutungsvollen Umzug in die neuen Räume im renovierten Dorfgemeinschaftshaus. Ein grandioder Höhepunkt für unser 20jähriges Vereinsbestehen. Sie stellte gleichzeitig die neuen Jahrestermine vor.

Hans-Jürgen Metz und Dieter Lezius verzichteten aus beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur als Beisitzer. Beide aber
stellten klar, dass sie jederzeit den Heimatverein tatkräftig unterstützen werden. Hans-Jürgen Metz wird auch weiterhin die Homepage des Vereins betreuen. Getrud Hartmann danke beiden sehr herzlich für ihr Engagement mit einer Flasche "Eintracht"-Sekt.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Gertrud Hartmann
2. Vorsitzende: Katja Metz
Schriftführer: Bernd Hartmann
Kassiererin: Sigrid Baffa-Trasci
Beisitzerin: Christine Brendel

Zum Abschluss der Versammlung konnte Getrud Hartmann berichten, dass dem Verein ein Meinke-Bild aus Privatbesitz übergeben wurde. Die Mitglieder des Heimatvereins konnten im Anschluss an die Versammlung das neue Bild in der Dorfstube besichtigen.
Wir werden dazu später ausführlich hier informieren.