Mammolshainer Familien

Das Dorf Mammolshain in Bildern

Band I: Das Dorf

Das Dorf

Mammolshain -ein Dorf mit einer bewegten Vergangenheit, einer lebenswerten Gegenwart- und nach Eingliederung als Stadtteil von Königstein einer weiterhin aussichtsreichen Zukunft.
Um Mammolshain besser kennen zu lernen, gibt diese kleine Bilddokumentation einen Rückblick auf die Vergangenheit und den Lebensraum in unserem idyllischen Taunusdorf.

In diesem Buch hat unser Vereinsmitglied Peter Scherer zusammen mit seinem Sohn Patrick und Hansjörg Ziegler in mühevoller Kleinarbeit den ersten Band der Serie "Das Dorf Mammolshain in Bildern" erstellt.

"Das Dorf" hat 152 Seiten und ist für 15,- Euro beim Heimatverein zu haben. (zurück)

Band I: Das Dorf

Das neueste Buch : Hochzeitsfeste

Hochzeitsfeste

Der Heimatverein Mammolshain hat seinen 2. Band aus der Serie das Dorf Mammolshain
in Bildern, mit dem Untertitel „Hochzeitsfeste“ herausgebracht. Das Buch umfasst diesmal
176 bebilderte Seiten und es sind im ersten Abschnitt Abbildungen von Hochzeitspaaren aus dem Zeitbereich von 1893 bis 1972 zu finden. Es schließen sich Jubiläenfotos von Hochzeits- und Familienfeiern an.
Viele Mammolshainer sind auch damit wieder dem Aufruf des Vereins gefolgt und haben dankenswerter Weise entsprechende Fotos für diesen Zweck zur Verfügung gestellt.
Mitglied Peter Scherer und die Vorsitzende des Heimatverein, Gertrud Hartmann, haben mit Hansjörg Ziegler aus Eschborn nach dem Band 1 der Serie, das Dorf in Ansichten,
somit ein weiteres Dokument für den Stadtteil geschaffen nach dem Grundsatz des Vereins – Unserer Zukunft die Vergangenheit erhalten.

Mammolshainer Erdbeeerbuch