Textversion
Textversion

Kontakt Impressum

Druckbare Version

Bericht Jahreshauptversammlung 2011

Heimatverein Mammolshain 1990 e.V.



Ergebnisprotokoll des HEIMATVEREIN, der stattgefundenen
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2010/2011
im Dorfgemeinschaftshaus Mammolshain am 7. April 2011

Beginn: 20.10 Uhr - Ende 20.50 Uhr

Anwesende: siehe dem Original beigefügte Anwesenheitsliste ( 10 Personen )

Entschuldigt: - Familie Ruoff + Oberndörfer (Denkmalpflege), Karl Ungeheuer,
Ingrid Reimer,

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch die Vorsitzende
2. Jahresbericht der Vorsitzenden
3. Jahresbericht der Kassiererin
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Aussprache über die Berichte des Vorstandes, anschl
6. Antrag auf Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes
7. Wahl der Kassenprüfer
8. Veranstaltungen und Termine 2011
9. Verschiedenes.

zu TOP 1: Die Vorsitzende Gertrud Hartmann begrüßt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung.
Sie stellt fest, dass hierzu termingerecht eingeladen wurde. Es wurden keine weiteren Anträge zur Tagesordnung bzw. zur Versammlung eingereicht oder gestellt.

zu TOP 2: Die Vorsitzende liest den Tätigkeitsbericht des Vereins vom vergangenen Jahr 2010 vor und beschreibt die Aktivitäten des Vorstandes und des Vereines –
(Die Einzelheiten siehe Anlage = Jahresbericht des HVM für das Jahr 2010)
G. Hartmann bedankte sich bei allen Mitgliedern und Freunden des Heimatvereines
für Ihre Mitarbeit und Unterstützung im Vereinsjahr 2010.

zu TOP 3:
Unsere Kassiererin Sigrid Baffa-Trasci gibt den Kassenbericht vom Geschäftsjahr 2010 bekannt.

- Einzelheiten siehe Jahresabschlußbericht zum 31.12.2010, mit Prüfvermerk der
Kassenprüfer vom 2.4.2011 (Hans-Jürgen Metz + Peter Scherer)




Ergebnisprotokoll des Heimatverein Mammolshain – JHV vom 07.04.11 Blatt 2

zu TOP 4:
Die vorgenannten Bestände wurden von den beiden Kassenprüfern Hans-Jürgen Metz und Peter Scherer schriftlich bestätigt.
Die Kassenprüfer bestätigten weiterhin der Kassiererin eine einwandfreie, korrekte und gute Kassenführung, bei der am 02.04.2011 stattgefundenen Prüfung der Unterlagen.

Sie beantragten daher unter
TOP 6: Entlastung der Kassiererin und des gesamten Vorstandes

Ergebnis: einstimmig bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder (5 : 0 : 5 Enth.)

zu TOP 5: (Aussprache z. d. Berichten) wurde nicht gewünscht!

zu TOP 7: Wahl der Kassenprüfer
Vorschläge: Katja Strabel, Hans-Jürgen Metz, als Ersatz Wolfgang Buckel.
Vorgenannte Kandidaten werden a Block gewählt: einstimmig,
bei Enthaltung der Kandidaten.

Die Vorsitzende bedankt sich für die Bereitschaft der gewählten Kassenprüfer/in.

zu TOP 8: Veranstaltungen und Termine für das Jahr 2011:
Gertrud Hartmann verwies auf unser Jahresprogramm, welches zum Neujahrsempfang
am 16. Januar 2011 und zu weiteren Veranstaltungen (z.B. in unserer„Dorfstube“) verteilt wurde bzw. ausgelegt ist.
Wir hatten inzwischen 3 offene Sonntage in unserer „Dorfstube“ – mit reger Beteiligung.
Die Säuberung des Ehrenmals fand bereits statt (Gertrud u. Bernd).

Die nächsten Termine wären:
Am 14. Mai - Vorstellung unseres Vereins im umgebauten Haus der Begegnung
zum Tag der offenen Tür (Tischgarnitur / Stelltafeln mit Info-Material)
Zum Hessentagsumzug in Oberursel am 19. Juni haben wir uns im Dezember beworben. Der Teilnahmebescheid ist trotz mehrfachem telefonischen nachfragen bisher noch nicht bei uns eingetroffen - scheint kein gutes Zeichen zu sein!
Am 26. JuniBoule-Spiel / Turnier auf dem Bolzplatz ab 14.00 Uhr
Wegen des Burgfestumzuges am 28. August, wird vom Vorstand ein entsprechender Rundruf stattfinden. Kleider sollen dafür vom Burgverein zur Verfügung gestellt werden.
Es wird eine rege Beteiligung empfohlen da in diesem Jahr Franziska Metz als Burg-fräulein regiert.
Die weiteren Termine
sind aus dem beigefügten Jahrestermin-Programm zu ersehen!

Bezüglich unserer Ausstellungsräume im Dorfgemeinschaftshaus, wies die Vorsitzende wie im letzten Jahr, noch einmal darauf hin, dass wir regelmäßig jeden 2. Sonntag im Monat von 14.00 – 17.00 bzw. 18.00 Uhr Frühjahr/Herbst geöffnet haben.
Sie wies ebenfalls noch einmal darauf hin, dass wir den Garten hinter dem DGH zu
pflegen haben,
um jährlich € 600,00 zu sparen - Wer ist bereit dort mitzuarbeiten?
(Mähen – Hecken- und Bäume schneiden und andere Kleinigkeiten) in Kürze nötig !!

TOP 9 Verschiedenes: (keine Wortmeldungen) - Ende der JHV 20.50 Uhr





Bernd Hartmann Gertrud Hartmann
Schriftführer Vorsitzende