Gedenkstein "800 Jahre Mammolshain"

Gedenkstein - zum 800. Jahrestag der urkundlichen

17. Oktober 1991 - nach den erfolgreichen Festtagen vom 31. Mai bis 3. Jun 91 wurde dieser Gedenkstein in einer Feierstunde mit dem Landrat des Hochtaunuskreises Jürgen Banzer, Bürgermeister Bertram Huke, Ortsvorsteher Bernd Hartmann sowie Mitgliedern der Ortsvereine, sowie zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern aus der Gemeinde und der Stadt Königstein gesetzt und übergeben. Der Stein aus dem Mammolshainer Steinbruch wurde von Herrn Utz Vogt von der Firma Rompf gestiftet. Die Bronzetafel wurde zu 3/4 vom Schirmherrn der 800-Jahrfeier, Herrrn Landrat Banzer, der Rest von Mitgliedern der Kommission 800 Jahre Mammolshain, sowie privaten Spendern finanziert. Die Firma Steffens übernahm das fachgerechte Anbringen der Tafel - natürlich kostenlos!