Dorfstube 2014

Die Dorfstube ist geöffnet…..

am 9. Februar 2014 hatte die Dorfstube das erste Mal im neuen Jahr wieder seine Türen geöffnet.
Ein regnerischer Tag ließ vermuten, dass nicht so viele Besucher den Weg zu dem kleinen aber feinen Heimatmuseum finden würden. Doch trotz des unwirtlichen Wetters fanden doch rund 10 Besucher den Weg ins Dorfgemeinschaftshaus. Viele nutzen die Gelegenheit sich in Ruhe die neuen (und auch die „alten“) Bücher des Heimatvereins anzuschauen und zu erwerben. Da immer eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen die Besucher erwartet war schnell ein Tisch besetzt mit Gästen, die zum Plaudern aufgelegt waren.
Da Gertrud Hartmann sich der Archivarbeit widmete stand die stellvertretende Vorsitzende Katja Metz den Besuchern als Ansprechpartner zur Verfügung. Das nächste Mal ist die Dorfstube am 9. März von 14 - 17 Uhr geöffnet.

Dorfstube im Dezember 2012

„Dorfstube“ des Heimatvereins Mammolshain geöffnet

Der Heimatverein lädt zum Besuch der „Dorfstube“ im Dorfgemeinschaftshaus in der Oberstraße 4, für den kommenden Sonntag den 13. Juli in der Zeit von 14.00 –
18.00 Uhr, alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.
Gezeigt werden Dokumente und Gegenstände aus der allgemeinen Ortsgeschichte Mammolshains dem Kirchen- und Schulbereich sowie dem Allgemein- und Vereinsleben.
Der Eintritt ist frei. Der Heimatverein weist ebenfalls nochmals darauf hin, dass der Ausstellungsraum des Vereins auch gerne zu Besuchen nach telefonischer Vereinbarung, bei Gertrud Hartmann unter Tel.Nr. 06173/4371 an anderen Terminen, geöffnet werden kann.
Bernd Hartmann