Neujahrempfang 2014

Naujahrsempfang 2014

Fast 50 Gäste folgten der Einladung des Heimatverein Mammolshain zu seinem traditionellen Neujahrsempfang ins Dorfgemeinschaftshaus.
Gertrud Hartmann, die rührige Vorsitzende, begrüßte die Gäste. Ein bilderreichen Rückblick zu den Vorträgen, der Grenzsteinwanderung und den vielfältigen Aktivitäten wurde von Katja Metz sehr launig vorgetragen. Besonderen Anklang fand der kurze Film über die Grenzsteinwanderung, wo sich viele der Anwesenden selbst erkennen konnten.
Im Anschluss genossen die Gäste die kulinarischen Grüße der beiden Küchenfeen Sigrid und Lisa Baffa Trasci.
Die vielen Gäste aus Mammolshain und auch Königstein nutzten die Gelegenheit die neuen Bücher, die Peter Scherer gemeinsam mit Gertrud Hartmann zusammengestellt hat, zu betrachten. „Das ist doch der ….“ und „Mein Gott, wie lange ist das her…“ war von allen Seiten zu hören. Ein Zeichen, dass es immer wieder schön ist, in geselliger Runde beim Heimatverein einzukehren. Der nächste Termin ist der 9. Februar 2014, dann ist wieder die Dorfstube geöffnet.

Bilder vom Neujahrsempfang 2014

Neujahrempfang 2014

In der Königsteiner Woche und der Taunuszeitung vom 16. Januar 14 sind glei drei Artikel über den Heimatverein erschienen, die man sich hier anschauen kann.

Bericht vom Neujahrempfang 2014 [789 KB]

Bericht über die Dorfstube [661 KB]

Bericht über die neuen Bücher [683 KB]

Bericht der Taunuszeitung zum Neujahrsempfang [593 KB]