Textversion
Textversion

Kontakt Impressum

Druckbare Version

Bouleturnier

Wer triff das Schweinchen?



Das Bouleturnier des Mammolshainer Heimatvereins lockte die Sonne hervor

Boule bedeutet Kugel und wenn mann mehrere Kugeln hat, kann man ein interessantes  und manchmal auch spannendes Boulespiele erleben. So geschehen in Mammolshain.
Rund 30 Boulespieler wurden von der 1. Vorsitzenden Gertrud Hartmann auf der Boulebahn am Bolzplatz begrüßt. Da sie nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet hatte, gab es eine kurze Verzögerung, bis alle Spieler per Los in 6 Mannschaften eingeteilt waren.  Begeistert und mit viel Freude trafen Neulinge auf erfahrene Spieler.  Tipps und Tricks zu Technik und Taktik  wurden ausgetauscht. Das eine oder andere Mal musste das Maßband für die richtige Entscheidung herhalten, aber meistens reichte das Augenmaß um festzustellen, welche Kugel dem "Schweinchen" am nächsten lag. Das ein eigentlich gemütliches Spiel auch spannend sein kann zeigten die Endspiele und die Plätze 1, 2 und 3. Dem "Nummerngirl" Sigrid Baffa Trasci  gilt ein besonderes Lob, musste sie doch alle Spiele im Auge und Ohr haben, um jeweils die richtigen Ergebnisse anzeigen zu können.  
Gitte Sürth, Hans-Jürgen Metz und Tobias Schaub benötigten im Endspiel um Platz 1 nur 2 Spielrunden  um die nötige Punktzahl 9  zu erreichen. Auf Platz 2 kamen Edmund Fuchs, Lutz Paul und Alex Schaub, Platz 3 erreichten Uli Sürth, Doris Schaub und Katja Metz. Gertrud Hartmann überreichte die Preise und dankte allen Teilnehmern.  
Klar, dass nächstes Jahr wieder zum Bouleturnier eingeladen wird!

Bilder vom Bouleturnier