Grenzsteinwanderung

Grenzsteinwanderung

Grenzstein

Grenzsteine

Auf eine ganz besondere Wanderung begab sich der Mammolshainer Heimatverein am 24. März 2013. Die Grenzsteine zu Kronberg wurden unter sachkundiger Leitung des Ob-Manns für Grenzsteine, Hanspeter Borsch, abgewandert.
Gertrud Hartmann konnte dort knapp 25 interessierte Bürger begrüßen unter ihnen auch Bürgermeister Leonhard Helm, Ortsvorsteher Hans-Dieter Hartwich und die beiden Stadtverordneten Katja Metz und Inken Schmidt. Beginn der Tour war im Kronthal, am Standort des ehemaligen Kurhauses. Von dort ging es im Tal entlang an Steinbruch vorbei immer entlang der Kronberg/Mammolshainer "Grenze". Ein ganzes Teilstück der Wanderung ging durch den dichten Wald, immer entlang der sogenannten "Läufer", die die Grenze vom Grenzstein zu Grenzstein markieren. Man braucht schon einen Fachmann um diese "Läufer" überhaupt zu erkennen. Ende der Wanderung war am "Dreiländereck"-Grenzstein auf den Opel-Wiesen das Ende erreicht. Hier ist die Grenze zwischen Königstein, Kronberg und Mammolshain deutlich zu erkennen. Nach einer dreistündigen Wanderung bei sehr kalter Witterung waren sich dennoch alle sicher, ein einmaliges Erlebnis gehabt zu haben. Danke Herr Borsch!

Siehe auch:Der Taunus hat sein Dreimärker-Eck zurück

Grenzsteinwanderung am 23. März 2013

Etwa 25 Personen kamen zur Grenzsteinwanderung

Video Grenzsteinwanderung März 2013

Hier können Sie das Video von der Grenzsteinwanderung 2013sehen!

Video Grenzsteinwanderung März 2013